Die Zahlungsabwicklung bei Zentralverkauf.de

Zentralverkauf.de wickelt all Ihre Bestellungen über ein sicheres Treuhandsystem ab. Wir garantieren Ihnen absolute Zahlungssicherheit durch den Zentralverkauf.de Treuhandservice.

1. Bestellung

Der Käufer tätigt seine Bestellung inkl. Angabe der Liefer- und Rechnungsadresse im Warenkorb. Die Bezahlung der Artikel kann mit verschiedenen Zahlungsarten erfolgen.

2. Einzahlung

Der Käufer zahlt den Kaufpreis stets auf das sichere Treuhandkonto ein. Es werden grundsätzlich alle Zahlungen über den Zentralverkauf.de Treuhandservice abgewickelt.

3. Sicherstellung

Die geleistete Zahlung ist bis zur Auszahlungsfreigabe auf dem Treuhandkonto sichergestellt und wird durch den Treuhandservice überwacht.

4. Freigabe

Nach Erhalt der Artikel hat der Käufer die Möglichkeit, die Lieferung innerhalb von zwei Wochen zu bestätigen oder zu reklamieren. Nach Ablauf der Frist gilt die Lieferung als bestätigt und die Zahlung an den Verkäufer wird automatisch freigegeben.

5. Auszahlung

Mit der Auszahlungsfreigabe zahlt der Treuhandservice den kompletten Kaufpreis umgehend an den Verkäufer aus. Abwicklungsgebühren werden monatlich abgerechnet.

6. Abschluss

Nachdem die Auszahlung vom Treuhandkonto an den Verkäufer erfolgt ist und keine offenen Positionen zur Bestellung mehr vorliegen, ist die Treuhandleistung abgeschlossen.